Re: CGI noch zeitgemäß?

Hello Christoph!

> Ich will einen Web-basierten Konvertierungsdienst für Graphikformate
> bei mir zu Hause einrichten.
> Außerdem wollte ich schon immer einmal einen "Webdienst" erstellen -
>
> und hab mir das so gedacht:
> 1. Zielformat aussuchen
> 2. Graphik hochladen
> 3. dynamische Statusmeldungen (z.B. CPU-Last, Bearbeitungszeit, ...)
> 4. der Download beginnt.
>
> Jedenfalls will ich das gut und sicher realisieren.
>
> Wie macht man das am besten?
>
> Ist ein CGI Programm in C (oder Perl, Shell, ...) noch zeitgerecht?
Ja. Genauso wie C noch zeitgemäß ist.

> Bietet Apache und oder andere OSS, Java, PHP, etc. bessere
> Lösungsmöglichkeiten als CGI?
Es gibt nicht bessere, es gibt mehrere Möglichkeiten. Vorteil an
Scriptsprachen ist, das sie "schneller" zu programmieren / lernen sind
und nicht so "fehleranfälliger", dafür langsamer und größer.

Es kommt immer drauf an, was Du machen willst. Google und Ebay setzen
bestimmt nicht umsonst compilierte Programme ein.

CU

  Michael

--
           Michael Ott, e-mail: michael@zolnott.de, www.zolnott.de