Re: Problem mit dd beim Image zurücksichern

Jetzt habe ich folgende Frage (an die Script-Experten):

Was muß man machen um so ein großes Image in kleinere Teile aufzuspalten (vermutlich >2GB), damit ich die dann mit dd wieder zurücksichern kann? Oder gibt es da sonst noch Lösungsvorschläge?

Im Knoppix gibts ein fertiges Tool um Partitionen zu imagen und aus dem
Image zu restoren.
Starte 'mal partimage mit root-Rechten im Terminal! Das kommt mit all
Deinen Anforderungen klar!

B.