dia aufmotzen

Hi Liste,

ich hab mal versucht ne Netzwerktopologie mit Dia zu zeichnen. Die
Ergebnisse sind mehr als unvorteilhaft. Erstens scheint Dia als
gtk-Programm nicht so recht mit KDE zu können, zumindest sieht man häufig
eigenartige Grafikfehler; zweitens sind die Bildchen (ClipArt?) ziemlich
hässlich.

Ums deutlich zu machen: Was ich von Dia bekomme:
http://www.k12ltsp.org/classroom/dia.png

Wie ich's gerne hätte:
http://www.eurocitysoftware.com/visio/images/visio_network.jpg

Ich hab schonmal die openclipart Galerie installiert aber da hat sich bei
Dia nichts geregt. Hat jemand nen Tipp wie ich Dia anhübschen kann oder
besser -- was es für Alternativen gibt?

Ich weiß, es ist rein kosmetisch -- aber das Auge hackt mit ;)

Schöne Grüße

Bastian