Re: [OT] Debian Pakete und Athentifizierungsmechanismen

Hallo Michelle,

Michelle Konzack, 22.12.2005 (d.m.y):

> ich schreibe schon seit einer Weile an einer Dokumentation zu Debian
> GNU/Linux und bin mittlerweile bei Authentifizierungsmechanismen
> angekommen.
>
> Meine Frage ist nun, wie kann ich herausfinden, welche pakete was
> verwenden (können)?

'ldd /pfad/zum/binary' gibt Dir zumindest aus, welche Bibliotheken
verlinkt sind.
Evtl. ist das ein Anhaltspunkt dafuer...

Gruss,
Christian Schmidt

--
Ein Geistlicher, der Gewehre segnet: Ein Beispiel mehr dafür, wie der
Zweck die Mittel heiligt.