Re: sarge ldap

Am Wednesday, 18. January 2006 20:33 schrieb Sven Hartge:

> Was sagt z.B. "getent group" bzw. "getent passwd"? Dabei solltest du
> dann Sowohl deine lokalen Gruppen als auch die PosixGroups bzw. die
> PosixAccounts aus dem LDAP bekommen.
>
> Wenn das nicht funktioniert: Konfigurationsdateien posten (bitte vorher
> mit "grep -v ^#" die Kommentarzeilen entfernen und Leerzeilen trimmen.

Ich habe es geschafft, die Netzgruppen konnte ich erfolgreich einbinden. Dazu
habe ich in der /etc/nsswitch.conf die Einträge nochmals geändert.

/etc/nsswitch.conf:
passwd:	compat
shadow:	compat
passwd_compat:	ldap
shadow_compat:	ldap
group:	files ldap

Die Subsuche mit dem autofs funktioniert allerdings nicht. Dazu habe ich die
Versionen mit der alten Mandriva Distribution verglichen. Mit der Version
autofs-4.1.3 funktioniert die Subsuche nicht mit der Version autofs-4.1.4
funktioniert die Subsuche. In Debian Sarge ist die Version
autofs-4.1.3+4.1.4beta2-1, ist das ein Kombination von der alten und der
neuen Version? Jedenfalls funktioniert es mit dieser nicht.

--
Klemens Kittan
Systemadministrator

Uni-Potsdam, Inst. f. Informatik
August-Bebel-Str. 89
14482 Potsdam

Tel.	:   +49-331-977/3125
Fax.	:   +49-331-977/3122
eMail	: kittan@cs.uni-potsdam.de

gpg --recv-keys --keyserver wwwkeys.de.pgp.net 6EA09333