Re: sarge ldap

Klemens Kittan <kittan@cs.uni-potsdam.de> wrote:

> Die Installation und Konfiguration hat soweit funktioniert.
> Was mir noch fehlt ist: wie binde ich Netzgruppen über LDAP ein und
> funktioniert die Subsuche mit dem autofs?

> In nsswitch.conf habe ich netgroup auf ldap gestellt, in libnss-ldap.conf und
> pam_ldap.conf habe ich nss_base_netgroup auf unseren LDAP-Server eingestellt.
> Die pam-Module habe ich auch angepasst.

Was sagt z.B. "getent group" bzw. "getent passwd"? Dabei solltest du
dann Sowohl deine lokalen Gruppen als auch die PosixGroups bzw. die
PosixAccounts aus dem LDAP bekommen.

Wenn das nicht funktioniert: Konfigurationsdateien posten (bitte vorher
mit "grep -v ^#" die Kommentarzeilen entfernen und Leerzeilen trimmen.

S°

Meine Gedanken im Netz: http://sven.formvision.de/blog/