Re: MTA fragen

Thorsten Haude wrote:

>Dann wirst Du schon ein wenig mehr Zeit brauchen als 15 Minuten.

*dohh*

>Ich stimme für Postfix, allerdings ist alles akzeptabel, solange es
>kein Sendmail ist.

*g*

>Normal, sowas läuft auch schon auf Deinem Rechner.

Ja ich weis,... ich wollt ja nur klarstellen, dass des weiterhin gehen
muss ;)

>Ich hätte gerne ein Pony.

http://www.pferde-anzeiger.de/pferdemarkt/ponys.html (Esel gibts schon
ab so 500 €)

>Also nochmal die dreifache Zeit.

Ah... ich seh schon das wird ein auf-nach-die-Prüfungen-verschieben.

>Lern ein wenig über Netzwerke, dann nimm einen zweiten Rechner und
>mach mal ein nmap auf den ersten.

Öhm,.. kenn mich eigentlich mit Netzwerken selber ganz passabel aus (mir
zumindest reichts),... hab sogar mal ne
pseudo-mehr-oder-weniger-wissenschaftliche Arbeit über Routing
geschrieben....
Und als ich vor hmm ner halben ewigkeit Netzwerkmanagement Vorlesung mir
aus Langeweile (ähhh studentischem Interesse) angetan habe,.. war es
noch so, dass ein Port zu is wenn kein daemon drauf hört,.. oder täusch
ich mich?

Deswegen auch:
[snip]
(The 1669 ports scanned but not shown below are in state: closed)
PORT STATE SERVICE
22/tcp open ssh

und 22 würd ich ja sowieso auch bei nem paketfilter einfach
durchrouten,.. und stateful inspection würd ausgerechnet bei ssh ja auch
net so viel bringen....

Chris.