Re: Zwischen den GCC-Versionen (gcc, g++) hin- und herschalten

On Tue, 17 Jan 2006 20:56:29 +0100, Kai Hildebrandt <kai.hildebrandt@web.de> wrote:

Hallo Leute.

Ich würde gerne versuchen, ein selbst geschriebenes Programm auf
verschiedenen Versionen der GNU C/C++ Compiler zu übersetzen.

Jetzt benutzt debian ja das Alternatives-System, aber das greift beim
gcc und g++ nicht.

Gibt es da einen "debian-way", um zwischen den einzelnen Versionen zu
wechseln (quasi mit einem Befehl) oder muss ich jeweils in /usr/bin die
Symlinks von Hand einstellen?

Einen Debian-Way weiß ich nicht, aber einen gcc-Way:

-V version

The argument version specifies which version of GCC to run. This is useful when multiple versions are installed. For example, version might be 2.0, meaning to run GCC version 2.0.

Viele Grüße,

    Tilo