Re: Zwischen den GCC-Versionen (gcc, g++) hin- und herschalten

On Tue, Jan 17, 2006 at 08:56:29PM +0100, Kai Hildebrandt wrote:
> Hallo Leute.
>
> Ich würde gerne versuchen, ein selbst geschriebenes Programm auf
> verschiedenen Versionen der GNU C/C++ Compiler zu übersetzen.
>
> Jetzt benutzt debian ja das Alternatives-System, aber das greift beim
> gcc und g++ nicht.
>
> Gibt es da einen "debian-way", um zwischen den einzelnen Versionen zu
> wechseln (quasi mit einem Befehl) oder muss ich jeweils in /usr/bin die
> Symlinks von Hand einstellen?

Einfach alle Compiler installieren und vor dem configure the Variablen
CC und CXX fuer den Compiler setzen. Die werden dann vom Configure
ausgewertet.

z.B.:

export CC=gcc-3.3
export CXX=g++-3.3

Cheers,
Michael
--
Escape the Java Trap with GNU Classpath!
http://www.gnu.org/philosophy/java-trap.html

Join the community at http://planet.classpath.org/