Re: OT: Server hoster

On 17.01.06 20:13:32, Daniel Leidert wrote:
> Ich habe so einen Server. Die Ausfälle werden angekündigt (bisher gab es
> keinen unankgekündigten Ausfall in meiner bisherigen Vertagslaufzeit).

Jupp hier auch.

> Anbindung ist sehr gut. SSH-Zugriff ist natürlich vorhanden. Einzig das
> Debian war früher (Woody-Zeiten) kein 100% echtes - aktuell weiß ich es
> nicht. Einige Teile, u.a. der Apache, waren für Ezad selbst kompiliert
> und installiert wurden.

Das vorinstallierte EZad kommt mit einem eigenen Apache in /usr/local
installiert der auch 8080 horcht IIRC. Der System-Apache ist aber auch
installiert - default glaub ich 1.3. Das merkwuerdige an dem Image ist
das damit wohl mal ein Postfix, ein Exim4 ein Courier und was weiss ich
noch installiert war. Default-MTA ist sendmail :-( und ein Haufen
Konfig-Dateien fliegen in /etc rum...

> Im Gegensatz zu Andreas, habe ich damals das
> Image händisch zu einem "echten" Debian umgestrickt.

:-) Man kann mit debootstrap vom Rettungssystem sehr leicht ein neues
System aufsetzen, mein Problem war dass ich noch mehrere Partitionen und
LVM haben wollte. Das machte das ganze leicht schwieriger...

> man sollte bei Spamassassin z.B. nicht die Anzahl gleichzeitiger
> Prozesse übertreiben. Im übrigen muss man die 10GB relativieren.
> Tatsächlich stehen einem etwas mehr als 7GB zur Verfügung plus 2GB Swap.

Das ist der eine Grund warum ich ein neues Debian gedebootstrappt habe -
was soll ich mit 2GB Swap...

> Wirklich hervorheben muss ich aber den Support vor Ort, den ich bisher
> nur freundlich und schnell erlebt habe.

Me too.

Andreas

--
You are a very redundant person, that's what kind of person you are.