libapache2-mod-php4 und mozilla vs. firefox

Hallo,

ich habe folgendes installiert:

# dpkg -l libapache2-mod-php4 tetex-doc
Desired=Unknown/Install/Remove/Purge/Hold
| Status=Not/Installed/Config-files/Unpacked/Failed-config/Half-installed
|/ Err?=(none)/Hold/Reinst-required/X=both-problems (Status,Err: uppercase=bad)
+++-========================-========================-================================================================
ii  libapache2-mod-php4      4.3.10-16                server-side, HTML-embedded scripting language (apache 2.0 module
ii  tetex-doc                3.0-11                   The documentation component of the Debian teTeX packages

Wenn ich nun mit Mozilla den URL http://localhost/texmf/doc/texdoc.php
aufrufe, so erhalte ich eine von PHP generierte Seite (ziemlich leer und
mit einer Fehlermeldung im footer, Fix ist unterwegs).  Wenn ich
denselben URL in Firefox eingebe, dann bietet er mir nur an, die Datei
zu speichern.

Beide Browser verwenden wwwoffle, sind aber so konfiguriert, dass sie
ihn für localhost nicht verwenden.

Was soll das, und wie kann ich Firefox dazu kriegen, lokale php-Seiten
anzuzeigen?

TIA, Frank
--
Frank Küster