Re: Homebanking(HBCI) unter Debian

On 17.01.06 00:03:27, Trencavel wrote:

> Ist halt Geschmackssache. Der ausschlaggebende Grund für mich war die Größe
> von Hibiscus. Alle anderen Programme verlangten durch die Abhängigkeiten
> zuviel Festplattenplatz.

Aehm, da vergleichst du aber glaub ich grad Aepfel und Birnen oder?
Nehmen wir mal QBankManager, das braucht Qt+aqbanking+gwenhyfar+aqhbci:

1712 + (8368+1656) + ( 752 + 516 ) + 1416 + 1500 = 15920 KByte

Bei hibiscus brauchst du:

Java-VM (gij oder sun-jre) + jamaeica + hibiscus.

gij depended auf libgcj6 was bereits alleine 16 MB gross ist. Das Sun
JRE duerfte auch etwa in dem Bereich liegen oder sogar drueber.

So gesehen ist hibiscus + Abhaengigkeiten doch deutlich groesser als
QBankManager.

Nur um das mal deutlich zu machen, mir ist schon klar das die 8MB von
libqt3-mt schmerzen wenn man Qt sonst nicht braucht.

Andreas

--
Keep emotionally active.  Cater to your favorite neurosis.