Re: Problem mit Marillat-Quellen

Wolfgang Jeltsch <wolfgang@jeltsch.net> wrote:
> Am Sonntag, 15. Januar 2006 14:43 schrieb Frank Terbeck:
> > [...]
>
> > IIRC ist kubuntu Ubuntu das KDE als Default Oberfläche nutzt, anstelle
> > von gnome, das bei Ubuntu per Default zum Einsatz kommt.
>
> Geht es hier nur um Defaults? Ich dachte immer, dass Ubuntu überhaupt kein KDE
> enhält, während Kubuntu vermutlich kein GNOME enthält.

Tag Wolfgang,

[snip]
What is Kubuntu?

Kubuntu is the first Ubuntu derived distribution. Our Kubuntu CDs are
made up of Ubuntu's base plus KDE. You can get exactly the same effect
by installing Ubuntu and adding the KDE packages (and removing the Gnome
packages) from the Ubuntu archives.

Is this a fork of Ubuntu?

No, it is an official part of Ubuntu. All our packages are in the same
archives.
[snap]

siehe: <http://www.kubuntu.org/faq.php>

Gruss, Frank