Re: Problem mit Marillat-Quellen

Heiner Gewiehs <heiner.gewiehs@gewiehs.de> wrote:

> Wer bekriegt sich denn hier?
> Ich war ca 8 Jahre SuSE-Nutzer und habe jetzt gewechselt - wo ist
> das Problem?

Nirgends, ich wollte nur vorbeugen, denn es soll Debian Nutzer geben,
die auf Ubuntu allergisch reagieren. :) Mir ist es völlig egal wer welche
Software/Distribution nutzt.

> Nein ich nutze Kubuntu.

Zitat von kubuntu.org:
[snip]
Kubuntu is a user friendly operating system based on KDE, the K Desktop
Environment. With a predictable 6 month release cycle and part of the
Ubuntu project, Kubuntu is the GNU/Linux distribution for everyone.
[snap]

IIRC ist kubuntu Ubuntu das KDE als Default Oberfläche nutzt, anstelle
von gnome, das bei Ubuntu per Default zum Einsatz kommt.

> Vielen Dank für den Hinweis, kenn ich und nutz ich.
> Die Liste hat mich bei meinem Problem mit Debian-Paketen allerdings
> nicht weiter bringen können.

Ich bin mir auch garnicht sicher, ob man als Ubuntu User Marillats
Repository benötigt. Packt Ubuntu nicht non-free Krams mit in die
Distribution rein?

> Prima, da kommen wir der Sache schon etwas näher.
[...]
> Reicht bei der Suche  als Stichwort "Marillat-Problem"?
> Oder lief das, wie oft schon gehabt, in einem ganz anders benannten
> Thread?

Der Fehler ist doch wohl "GPG error", oder nicht?
Ausnahmsweise lese ich mal aus dem Archiv vor:
<http://lists.debian.org/debian-user-german/2006/01/msg00209.html>

Gruss, Frank