Re: Tipp für vi-user

Claus Malter wrote:

> Hallo

> Abgesehen davon nutze ich vi, wegen der Bedienung. Würde ich was anderes
> wollen, würde ich einen anderen Editor nutzen.

Danke für den Hinweis.

Ich hab nen bugreport geschrieben und es hat sich herausgestellt, das
diverse terminals (xterm, KDE-Konsole, linux-konsole, ...) einfach nicht
SHIFT-PFEILTASTE (korrekt bzw. einheitlich) beherrschen, der visual-mode
ist quasi ein workaround für dieses Problem -- SHIFT-PFEILTASTE wird
explizit aus diesem Grunde nicht verwendet.

Schade eigentlich, und auch ein bisschen enttäuschend wie ich finde -- jetzt
weiß ich auch gleich warum der mc nicht mehrere Dateien mit
SHIFT-HOCH/RUNTER markieren kann...

> MfG

Dito