Re: Tipp für vi-user

Bastian Venthur wrote:

> Hi Liste,
>
> Ich hab heute zufällig ein script gefunden, was die Tastenbelegungen unter
> vim etwas standardkonformer macht. Es heißt sinnigerweise mswin.vim und
[...]

Meine Freude wurde direkt wieder gebremst. Laut Doku sollte es mit mswin.vim
möglich sein mit SHIFT-Pfeiltaste in den Markierungsmodus zu gelangen.
Leider regt sich bei mir weder unter der KDE-Konsole noch unter der blanken
Linux-Konsole mit SHIFT-Pfeiltaste irgendwas (egal in welchem Modus ich
mich befinde).

Unter der KDE-Konsole wird SHIFT-Rechts/Links zum wechseln von Tabs benutzt,
da könnte ich das also noch verstehen, aber unter der normalen
Linuxkonsole?

Schöne Grüße

Bastian