kein Öffnen des Terminals mehr...

Hallo,

ich hab gestern mein System neu installiert, weil ich einige Probleme mit
einigen Sektoren auf meiner '/' Partition hatte. Jetzt läuft es also
wieder, ohne Probleme dachte ich erst, aber heute habe ich bemerkt, das
ich mein Terminal nicht öffnen kann.

Es kommt die Meldung "Beim Erzeugen des Kindprozesses für dieses Terminal
ist ein Fehler aufgetreten". Das Seltsame ist, dass das Terminal seit
gestern bereits funktioniert haben muss, weil ich viele Sachen über die
Konsole installiert habe...

Ein paar Programme kann ich ebenfalls nicht starten, aber da ich die
Konsole nicht habe, kann ich keine Fehlermeldungen abfangen...

Hoffe, dass mir damit jemand helfen kann...

Norman