Zwei Monitore ansteueren: Anleitung?

Hallo,

ich bin auf der Suche an einer Anleitung bzw. Dokumentation, wie ich
über X11 (Debian Sarge) zwei Monitore ansteueren kann und zwar den LCD
meines Notebook ATI Radeon Mobile 7500 und einen externen CRT.

In der XF86Config-4 habe ich derzeit nur einen Monitor konfiguriert mit
1024x786. Mit dem LCD ist das so auch OK, aber wenn ich einen TFT
anschließe, sehe ich darauf nur einen 640x480 großen Auschnitt und kann
dann "mit der Maus den Auschnitt verschieben".

Danke für Tipps,

Michael