Re: OOffice.org 2 fuer Sarge

Am Freitag 13 Januar 2006 11:34 schrieb Robin Haunschild:

> Das ist bei solchen "grafischen Monstern" IMHO immer schlecht zu
> beurteilen.

Für Aussenstehende, vielleicht: Für Leute, die das Paket maintainen und
wissen, was es da für libs drin gibt: ist es nicht. Die curl-bugs sind im
internen curl von OOo (was von sun benutzt wird) drin...

>         ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
> Also doch OpenOffice.org 1.1.3-9. BTW: Noch keine Sicherheitsaktualisierung
> von Debian.

Wofür soll es da eine geben? den heap overflow? Der ist schon lange gefixt.
Vor dem sarge release, und zwar genau in dem -9 was Du da hast:

openoffice.org (1.1.3-9) unstable; urgency=high

  * Urgency because of security bug...
  * New patches:
    - cws-heapbug_CAN-2005-0941.diff: fix CAN-2005-0941 ("OpenOffice DOC
      document Heap Overflow") with patch extracted from upstream CVS
      (see bug #304412) [RE]

 -- Rene Engelhard <rene@debian.org>  Tue, 12 Apr 2005 20:30:36 +0200

Für curl? Benutzen wir extern. Ist also durch das curl-update abgedeckt.

Bitte informieren. danke,

> Dann wohl doch besser bei den original-Debian-Paketen bleiben und
> Sicherheitsaktualisierungen von security.debian.org holen. ;)

> Keine Frage, nur was Sicherheit und Stabilität angeht kommt Backports.org
> IMHO nicht an Debian heran.

Offensichtlich keine Ahnung. Alle bekannten security-bugs sind auch in den
bpo-Paketen gefixt. Und werden auch, wenn einer auftauchen sollte überall
gefixt...

Grüße,

Rene
--
 .''`.  René Engelhard -- Debian GNU/Linux Developer
 : :' : http://www.debian.org | http://people.debian.org/~rene/