Re: OOffice.org 2 fuer Sarge

Hallo,

am Mittwoch, 11. Januar 2006 20:18 schrieb Michael Hierweck:

> Ich hätte gern Pakete
> a) die ihre Dateien nicht in Landschaft /z.B. /opt) verteilen

OK, installiert sich (leider) unter /opt. Für mich ist das weniger ein
Problem.

> b) auf die mit der bereits installierten Version suaber upgraden kann

Naja, so hast Du die Möglichkeit beide installiert zu haben. Auch ein Vorteil,
wenn man mit der neuen Version nicht optimal zurecht kommt, aber ein paar
Features gerne nutzen möchte.

> b) von denen aus ich auf spätere Versionen sauber upgraden kann

Naja, so viele Pakete installiert OOo2 von dieser Quelle nicht. Pakete merken
(oder per typescript mitschreiben lassen) und bei der nächsten Version sauber
per apt-get remove entfernen. Anschließend die neuen Pakete installieren.
Etwas mehr Aufwand, aber es klappt. ;)

> c) die keine (gravierenden) Sicherheitslücken enthalten

Das ist bei solchen "grafischen Monstern" IMHO immer schlecht zu beurteilen.

> Zusammengefasst: ich möchte die Qualität für die Debian bekannt ist und
> für die auch gern auch die neuesten Versionen irgendwelche Software
        ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Also doch OpenOffice.org 1.1.3-9. BTW: Noch keine Sicherheitsaktualisierung
von Debian.

> verzichtet.

Dann wohl doch besser bei den original-Debian-Paketen bleiben und
Sicherheitsaktualisierungen von security.debian.org holen. ;)

> Insofern sind die Debian-Paketierung von OO.org und anderen
> Softwarelösungen sowie die Arbeit von backports.org schon tolle Sachen.

Keine Frage, nur was Sicherheit und Stabilität angeht kommt Backports.org IMHO
nicht an Debian heran.

Viele Grüße

Robin
--
Robin Haunschild
<H@unschild.de>

  .''`.     Ha Psi ist gleich Eh Psi
 : :'  :    -Niemals aufgeben, niemals kapitulieren-
 `. `'`    *Linux* - apt-get into it
   `-

Ich bin entschieden gegen Softwarepatente!
Weitere Informationen unter http://www.tuxschild.de

Bitte senden Sie mir keine Word-, Excel- oder PowerPoint-Anhänge.
Siehe http://www.deshalbfrei.org/
  und http://www.deshalbfrei.org/briefe:word-dateien