Re: System kopieren

"Torsten Geile" <geile@oekonet-bremen.de> writes:

> Etwas unschlüssig bin ich noch bezüglich der Funktionalität dieses
> Vorhabens gerade wegen der /boot Partition. Kann/muss ich diese auch
> kopieren? M.E brauch ich das nicht, da die Partitionen auf dem neuen
> Server ja nicht mit denen auf dem alten identisch sind.

Also die Boot-Partition habe ich mal mitgesynct, das war keine gute
Idee, eben weil die Systeme ja unterschiedlich sind... Dann wollte das
neue System jedenfalls nicht mehr booten.

> Gibt es evtl. eine andere und praktikablere Variante? Hatte an rsync
> gedacht, um alles Partitionen, ausser /boot, von alt-->neu zu kopieren.

Du kannst eine Liste der installierten Packages nehmen und diese
Packages neu installieren, dann brauchst Du nur noch /etc, /var und
/home zu syncen.

Ciao
  Michael
--