Re: Anfänger: Firewall selbst machen - statt vom Provider mieten

On Thursday 12 January 2006 11:24, Matthias Haegele wrote:

> Hallo!.

> [...]
>
> Die rücken die gar nicht raus :-).

> Evtl. wäre auch mal zum "ausprobieren" eine "Distribution" alla
> "Ip-Cop" interessant,
> (selbst nicht probiert), vielleicht könnte man sich da ein paar
> "erzeugte Regeln" abschauen,
>   iptables "ist nicht ganz trivial" (zumindest für mich nicht ;-) ).
>
> [...]
>
> Sarge? -> wg. Securityupdates

> hth (a little) & Grüsse
> MH
Da gibts bei Heise "http://www.heise.de/ct/ftp/projekte/srv/"; ein
erfolreiches Project für einen Server auf der Basis von IPCOP.
Ansonsten eben nur IPCOP; der beansprucht aber die gesamte HD auf der er
installiert wird - egal wie groß.
Bei mir läuft das Heise Project klaglos seit einem 3/4 Jahr.

Gruß, Roland
--
Roland.Harke@gmx.de