Re: DVD-Ram sehr langsam mit Fehler

Ricardo Leese wrote:
> Das Problem besteht weiterhin, hab noch mehr gesucht (stundenlang),
> es liegt wohl wahrscheinlich an 'pktcdvd'
>
> Wenn ich
> # dpkg-reconfigure udftools
> eingebe, kommt:
>
> # Stopping udftools packet writing:
> # /dev/pktcdvd/0=/dev/hdd open packet device: No such file or directory
> #
> # Starting udftools packet writing:
> # /dev/pktcdvd/0=/dev/hdd open packet device: No such file or directory
>
> auch ein rumspielen in der /etc/default/udftools bringt nicht, ein
> testweises
> [...]
Ich glaube, dass du das gar nicht brauchst. Ich hab leider gestern zu
Hause vergessen nachzuschauen, wie meine config ist.
Ich habe einen extra mountpoint für DVD-RAM (fs auf udf festgenagelt)
und meine mich erinnern zu können, dass ich das sync ausgeschaltet habe
(und noatime und sowas). Aber genaueres gibt es morgen.

Paul
--
Linux-User #271918 with the Linux Counter, http://counter.li.org/