DVD-Ram sehr langsam mit Fehler

Guten Morgen,

Ich würde gern die DVD-Ram als Speichermedium nutzen, aufgrund der (angeblichen)Datensicherheit.
Dafür habe ich extra den 2.6er Kernel unter Sarge installiert.

mittels
# mkudffs --media-type=dvdram /dev/hdd
die DVD-Ram formatiert

Wenn ich die jetzt mounte und Daten kopieren will, z.B. eine mp3 dann dauert das sehr lange (3MB=10min), wobei die Daten wohl konsistent sind, die mp3 konnte ich abspielen, gehasht habe ich allerdings nicht.
Unter /var/log/messages gibt es folgendes zu lesen:
######
Jan 10 21:54:20 localhost kernel: hdd: media error (bad sector): error=0x34
Jan 10 21:54:20 localhost kernel: end_request: I/O error, dev hdd, sector 1092
Jan 10 21:54:20 localhost kernel: lost page write due to I/O error on hdd
Jan 10 21:54:39 localhost kernel: hdd: media error (bad sector): status=0x51 { DriveReady SeekComplete Error }
#####
Mein Kernel ist: kernel 2.6.8-2-686.
Mein DVD-Brenner ist ein LG GSA 4167B.
Die Firmware weiß ich nicht, kann ich nicht finden.

Bei Google habe ich keine Lösungen mit Erfolgsmeldung gefunden, das einzigste war ein
Firmwareupgrade (ohne Erfolgsmeldung).

Hat mit dem Problem schon jemand Erfahrung/Vorschläge?

Danke schonmal.