Übersetzer gesucht

Ich habe soeben von einer Schweizer Firma ein Angebot zum Hosten
von Debian-Maschinen erhalten. Leider ist das Angebot auf Deutsch,
und die Debian Systemadministratoren sprechen eigentlich fast alle
nur Englisch. Ich leider derzeit an einer Sehnenscheidenentzündung
und schrecke vor dem Tippen zurück.

Wäre einer von Euch bereit, folgende Spezifikationen ins Englische
zu übersetzen? Muß nicht so toll sein, einfach nur verständlich?
Bitte hier bescheid geben, damit die Arbeit nicht doppelt gemacht
wird, und die Antwort an mich.

Vielen Dank!

Hier der Text:

Variante a) Vor-Ort Administration geht zur Zeit 8x5-4 während den
Bürozeiten 5 Tage die Woche mit 4 Stunden Reaktionszeit nur an der
Regensbergstrasse 242. Dort gibts leider kein 24x7 Zugang zu den
Geräten für Endkunden.

Variante b) 7x24-NBD (Next Business Day) können wir im Layer One,
Letzigraben 75 anbieten. Vorteil da ist der 24x7 Zugang für alle
Kunden mit Batch und Schlüssel zum jeweiligen Kundenrack /
Shared-Rack.

>   - wie ist die Umgebung? gekühltes Datacenter?
>     Stromausfallsicherheit? Feuerschutz?

Umgebung: http://www.layer-one.ch/facility.php
modern, state-of-the-art datacenter with:
- Kühlung: Air condition (Überwacht)
- Feuerschutz: Inergen (Überwacht)
- Stromausfall (1. Schritt) UPS power supply (Überwacht)
- Stromausfall (2. Schritt) Diesel (Überwacht)
- Thermometer (Überwacht), Hydrometer (Überwacht)
- 24x7 access (Badge, Überwacht)
- observation cameras (Überwacht)

>   - was passiert bei einem Hardwaredefekt?

Wir monitoren unsere System 24x7 mit Nagios (Linux) und Whats'up
(Windows) sowie für unser Accounting gibt des noch eine Device Values
Grapher Installation. Bei einem Service- oder Hardwareausfall wird das
NOC via E-mail/SMS/Pager informiert und der Kunde wird bei Bedarf
benachrichtigt und oder die Hardware wird ersetzt. Backup eingespielt.
Eine garantierte Repairzeit gibt es nicht.

>   - gibt es eine serielle Konsole bzw. seriellen Stromschalter?

Anschluss an KVM-Switch haben wir im Layer One Datacenter nur für
unsere eigenen Server. Wir können einen Zugang zu einem unserer
installieren Remote Power Switches freischalten, wo der Server dann
via Webinterface (HTTPS) oder SSH ein/ausgeschaltet werden kann.

>   - Welche Anbindung existiert? Ausfallsicher?

Anbindung bei Init Seven im Gigabit-Backbone-Ring (d.h. immer zwei
Zuleitungen von zwei unabhängigen Carriern). Fällt ein Carrier aus, so
übernimmt der andere Carrier ohne Unterbruch die gesammte Netzwerklast
(diese ist bei beiden Carrieren nie mehr als 50 % ausgelastet).
Diese Anbindung wird bei uns auf zwei verschiedenen Layer-2 (Switches)
terminiert und ist mit dem Access-Switch für Kunden verbunden (Gigabit
Verbindung). Endkunden werden dann je nach Bedarf mit 10/100 MBps
FastEthernet (FDX/HDX) oder 1000 MBps (GigabitEthernet oder via GBIC
(SX/LX)) angeschlossen.

>   - Wer hat Zugang zu den Rechnern?

Init Seven NOC, Endkunde, bei einem eigenen 1:1 Rack, 1:3 Rack. Bei
einem gesharten Rack jeweils die Kunden des gesharten Racks (es gibt
jedoch eine Zutrittskontrolle mit Badge) und die Räume sind
Viedeoüberwacht (5 Kameras zur Zeit), bei einer Bewegung im Datacenter
werden diese für 36 Stunden auf dem Videoserver aufgezeichnet.

>   - Gibt es irgendwelche Paketfilter/Firewalls/Bandwidth Shaper?

Nein, wir sind ein transparenter ISP, d.h. Anbindungen welche wir zur
Verfügung stellen sind ohne Paketfilter/Firewalls/Traffic Shaper etc.
Ein Endkunde erhält zudem auch sein eigenes VLAN.

>   - Wieviele IP Adressen stünden zur Verfügung?

Soviele wie notwendig, gemäss Policy von RIPE (www.ripe.net). Um ein
solches Projekt auch unabhängig zu gestalten können wir auch neben
PA-Adressen (Providerabhängige Adressen) PI-Adressen beantragen, damit
entsteht dann bei einem Wechsel des ISPs keine Umnummerierung der
Serveradressen, bzw. IP-Umgebung. Gibt es leider nur für IPv4.

>   - Was für eine Maschine könntet Ihr sponsorn?

Aktuelles Intel (32-bit) Board/ 1xCPU 3.x GHZ und 1-2 GB RAM (je nach
Plattform), Diskgrösse nach Wunsch zwischen 160 und 320 GB (max. 2
S-ATA-Platten)  von Dell 1HE.

--
 .''`.     martin f. krafft <madduck@debian.org>
: :'  :    proud Debian developer and author: http://debiansystem.info

Invalid/expired PGP (sub)keys? Use subkeys.pgp.net as keyserver!

the images rushed around his mind and tried
to find somewhere to settle down and make sense.
            -- douglas adams, "the hitchhiker's guide to the galaxy"