Re: userliste abarbeiten

On 10.01.06 17:28:05, lars behrens wrote:
> der letzte pfiff wäre jetzt noch, wenn ich alle user, die unter
> /var/spool/mail gelistet sind (dort liegen die mboxes), von diesem script
> auslesen lassen könnte.
>
> ls /var/spool/mail/ > user.txt
>
> mb2md-script < user.txt - etwas in der art...?!

Wenn das auf ein und demselben Rechner stattfinden soll:

ls /var/spool/mail | while read user ; do mb2md-script $user ; done

Wenn du die Datei zwischendurch brauchst koennte der mb2md-Aufruf so
aussehen:

while read user ; do mb2md-script $user ; done < user.txt

Fuer das letztere solltest du ls mit der Option "-1" aufrufen damit auch
wirklich nur ein User pro Zeile in der Datei landet.

Andreas

--
You'll never be the man your mother was!