userliste abarbeiten

hallo, liste,

mal eine frage an die scripting-experten:

ich habe mir ein script zusammengebastelt, welches einen usernamen einliest, für diesen Namen ein Verzeichnis /home/$username/Maildir anlegt, die mbox dieses users in Maildir wandelt (per mb2md, cooles tool!) und nach /home/$username/Maildir verschiebt und schliesslich die rechte setzt - klappt alles wunderbar!

der letzte pfiff wäre jetzt noch, wenn ich alle user, die unter /var/spool/mail gelistet sind (dort liegen die mboxes), von diesem script auslesen lassen könnte.

ls /var/spool/mail/ > user.txt

mb2md-script < user.txt - etwas in der art...?!

vielen dank für eventuelle tipps!

gruss

lars behrens