Re: Auf KDE3.5 updaten?!

On 10.01.06 08:27:05, Christian Frommeyer wrote:

> Heißt das ich könnte -- wenn ich das wollte -- so auch eine 2. KDE
> parallel zum ausprobieren installieren (vorheriges sichern von .kde
> vorausgesetzt)?

Prinzipiell schon. Ich hatte mal ein KDE nach $HOME/kd34 installiert,
IIRC musst du aber vor dem starten von X11 mit KDE die Variable KDEDIR
auf $HOME/kde34 setzen. Und wenn mich nicht alles taeuscht gibts auch ne
Umgebungsvariable mit der man das die Position von .kde bestimmen kann -
wuerde das extra sichern ersparen. Fuer genauere Infos einfach mal auf
kde oder kde-devel ML fragen.

> Und danach?

Ich wollte darauf hinaus dass die Abhaengigkeiten von KDE 3.5 Bestand
haben fuer ca. 2 Jahre, weil erst dann ein neues KDE Major-Release erscheinen
wird (KDE4). Das wird dann unter Sarge nicht mehr so einfach zum laufen
zu kriegen sein, unter etch evtl. - obwohl das dann ja auch schon 1
Jahr alt sein wird.

Andreas

--
Your boss is a few sandwiches short of a picnic.