Re: Platte kurz vor dem Ende?

Hi,

folgende beiden Zeilen find ich persönlich nicht grad aufbauend.
Vorallem die erste Zeile sieht nicht gut aus.
>   1 Raw_Read_Error_Rate     0x000b   096   096   062    Pre-fail  Always
> -       524288
> 191 G-Sense_Error_Rate      0x000a   095   095   000    Old_age   Always
> -       327688
Ich hatte auch schon mehrere Platten die auch eine sehr hohe
Raw_Read_Error_Rate hatten und nicht mehr lange gelebt haben.
Ich habe allerdings auch eine Platte die schon seit geraumer Zeit immer
höhere Werte hat, aber bis heute noch ihren Dienst tut.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann würde ich dir empfehlen
über eine neue Platte nachzudenken.

Sven