Re: Kernel 2.6.15 & Nvidia Grafikinstallation

Am Samstag, 7. Januar 2006 23:32 schrieb Al Bogner:

> SATA und Smartmontools funktioniert nun?
>
> Das ist wirklich ein Grund für 2.6.15, dann kann man wieder per Dämon die
> HD überwachen lassen.

Sowohl hddtemp als auch smartctl funktionieren.

> Ich hatte unabhängig von Nvidia versucht 2.6.15 auf einem Sarge-Rechner mit
> dem Backport-Repository zu installieren und das schlug fehl. War gar nicht
> so einfach zu deinstallieren und die DB davon zu überzeugen. Aus diesem
> Grund bin ich bei anderen Rechnern mit 2.6.15 zurückhaltend.

Mit Backports hab ich noch keinen Kernel installiert.
Habe immer Sourcen gezogen, kofiguriert und nach Debian-Art installiert.

MfG
Alfred

--
Jede neue Steuer hat etwas erstaunlich ungemütliches für denjenigen,
der sie zahlen oder auch nur auslegen soll.