Re: Handy Software

Hallo,

> ich möchte gern mein Samsung D600 Mobiltelefon via usb an meinen Debian
> rechner anschließen und dateien austauschen (Fotos, Musik,  Java spiele
> etc.).

Handy und Linux ist leider noch sehr schwierig:

obexftp, gammu, gnokii, kandy, kitchensync, multisync

Wenn Dein Handy Bluetooth kann:
Die meisten Programme arbeiten besser mit Bluetooth als mit USB-Kabel.
Mit Bluetooth habe ich den Dateiaustausch via Obex und Konqueror hinbekommen
(apt-cache search bluetooth).
Bluetooth wird aber erst ab Kernel 2.6.12 vernünftig unterstützt.
Mit dem Kabel ist das erheblich schwieriger.
So einen USB-Bluetooth-Adapter bekommt man schon für 20 Euro.

Falls Du irgendwie Erfolg hast, würde ich mich über einen Beitrag auf dieser
Liste sehr freuen.

Ciao
  Peter Schütt

--