Re: Handy Software

> Generell ist Handy und Linux keine gute Kombi, solange es kein Nokia ist
> - jedenfalls von dem was ich bisher so gelesen habe. Das liegt daran
> dass die Hersteller keine Unterstuetzung liefern und die Entwickler der
> entsprechenden Libs nur Nokia's kaufen...

Na, ja, ich habe ein K750i von Sony-Ericsson. Die Speicherkarte im Telefon
(Sony-Memorystick) wird, wenn man es per USB-Kabel verbindet als normaler
Massenspeicher erkannt. Also genauso gehandhabt wie ein USB-Stick. Über
Bluetooth komme ich an beides (also Daten im Telefon und auf dem Stick)
heran. Themes, Klingeltöne, Hörspiele und Videos kann ich wunderbar per
Bluetooth oder USB-Kabel hin und her schieben.

Um SMS und Telefonbuch habe ich mich noch nicht gekümmert.
Mit dem Paket kdebluetooth kann man wunderbar über den Konqueror Dateien über
Bluetooth kopieren.

ähem, da wir gerade dabei sind, gibt es irgendwo eine Anleitung wie man nach
Debianart udev Regeln für USB-hotplug erstellt?

Lars