Re: Bücher zu debian

Tobias (slim) Besemer wrote:
> Hey Ihr.
>
> Bin auf der Such nach einem oder mehreren Büchern zu debian.
> Sollte vielleicht für Einsteiger wie für Fortgeschrittene sein & eine
> Korrespondenz enthalten.
>
> Sollte ich vielleicht was von O'Reilly nehmen ???
>
> Thx in advance.

Hallo,

vom Buch von Ganten wuerde ich abraten; es eigentlich schon
gut/sympatisch, aber es ist ein derart typisches Beispiel fuer ein Buch,
das seit seiner Ersterscheinung nur immer ein bisschen ergaenzt wurde
(facelifting) (Habe Ausgabe vom letzten Jahr)
Fuer mich am besten ist immer noch die "Popband" unter den
Linuxbuechern, "der" Michael Kofler, der zwar nicht speziell "Debian"
ist, aber trotzdem noch den besten Ueberblick bietet und durch die
Knoppix-Annaeherung mehr und mehr Debian beruecksichtigt und nicht die
typischen Kanonade vom YAST-Screenshots hat,
Die "Linux-Systemverwaltung" (Evi Nemeth) kenn ich in einer alten
Auflage, ist in manchen Sachen auch interessant. (Das "Grosse Buch
Linux" von DataBecker ist uebrigens auch nicht so schlimm, auch wenn es
in Richtung "viele unnuetze Screenshots" + SUSE-Lastigkeit geht)
Natuerlich - Googlen usw. ist immer das aktuellste - aber einen guten
Schmoeker/fuers die Nachtlektuere zuhause zu haben, ist unverzichtbar.
(oder ausdrucken: http://www.debian.org/doc/misc-manuals;
Debian-Referenz, Osamu Aoki <osamu@debian.org> )

viel Spass beim Lesen,

    ###