Re: USB Sticks unmounten

On Wed, 4 Jan 2006 22:48:52 +0100
Andreas Pakulat <apaku@gmx.de> wrote:

> Das letzte Mal als ich da was drueber gelesen habe war es genau
> andersrum, sprich ext2/3 sind die einzigen die synchrones Schreiben
> unterstuetzten. Aber ich finds grad nicht wieder :-( Ausserdem waere

An der Struktur der Daten auf den Medien kann es doch nicht liegen. Es
ist denkbar, daß der Kernwel/die Mernelmodule erst die Daten und dann
die inode-Infos schreiben. Dadurch passiert in dem Fall auch beim
abrupten Abziehen eines sticks nix -- wenn nicht gerade in der µsec
inodes beschrieben werden.

Eigentlich müßte doch unter Windows für sticks explore2fs benutzbar sein
-- oder?  Ich verstehe zum Beispiel auch nicht, warum es Samba gibt. Der
richtige Weg wäre doch auf dem Auslaufmodell Windows das zu bauen, was
unter Linux Samba ist. Das ist mein voller Ernst.

     Grüße,  Gerhard