Re: Backup eines kompletten Rechners

Hallo Georg,

Am 2005-12-03 12:32:39, schrieb Georg Lohrer:

> Klar? Zurück geht's dann einfach umgekehrt: Kanotix auf dem Zielsystem booten
> und mit nc Daten erwarten und per pipe direkt auf die Platte zurückspielen.
> Auf dem Backupsystem image-Datei entpacken und und per nc auf Zielsystem
> schicken.

Absolut daneben...

Ein Livesystem sich selber zu bauen ist ewig einfach.

Hau alles weg, was Du auf der commandline nicht benötigst,
aber installiere Dir einen Commandline cdbrenner

Bastelöe Dir ein Script das die partitionen automatisch
erstellt, initialisiert und dann ein tar.gz archiv auspackt.
danach ein lilo im chroot und das System ist wieder lauffähig.

Anm:    Ich habe das livesystem auf ner CD-RW und kann das
        YYYYMMDD_HHMMSS.tar.gz archiv direkt beim Backup
        draufschieben.

Das ganze kann ich auch per netboot machen... Das passende
Image wird einfach über das Internet von meinem Server geholt.

> ciao, Georg

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi