Bezugsquelle für "alte" Pakete aus sarge?

Hallo miteinander,

ich habe hier ein Problem mit der aktuellen gzip-Version in sarge
(1.3.5-10). Darin ist ein Patch eingeflossen (#308379), der ein
theoretisches Sicherheits-Problem behebt, aber wiederum selbst ein neues
Problem aufwirft (#314342). Unter dem neuen Problem leide ich wesentlich
aktuer als unter dem vorherigen Sicherheits-Problem und diese Problem
ist erst in Version 1.3.5-11 behoben, die aber wiederum nicht in sarge
enthalten ist. *sigh*

Jetzt stellen sich mir zwei Fragen:

*) In erster Instanz wollte ich auf 1.3.5-9 downgraden. Wo bekomme ich
denn das überhaupt noch her. Ich bin mir sicher, dass dergleichen schon
öfter über die Liste gegeistert ist, ich finds aber aktuell einfach
nicht ...

Geschaut habe ich unter
ftp://ftp.de.debian.org/debian/pool/main/g/gzip/

*) Warum fliesst prinzipiell 1.3.5-11 mit dem Fix für ein Problem wie in
#314342 beschrieben nicht als Paket in sarge. zgrep ist de facto erstmal
nicht nutzbar?

Referenzen:

- sebastian