Re: module-init-tools fehler

hi,

das problem hat sich gelöst, zumindest werden mousedev und psmouse jetzt beim booten geladen wenn ich sie in modules eintrage. das ganze hing anscheinend mit dem grep betreffenden fehler zusammen. während aptitude bis vorgestern keine zu aktualisierenden pakete gefunden hatte, hat es mir gestern auf einmal eine ganze liste angezeigt. allerdings alles versionen die schon installiert waren. weil da ausser der kompletten neuinstallation der pakete die ich eh schon hatte nichts weltbewegendes passieren sollte habe ich es akzeptiert und jetzt ist alles wieder in ordnung. jetzt hängen mir noch zig angeblich kaputte kde pakete und verletzte abhängigkeiten im dist-upgrade (was vorher auch nicht der fall war) weil kdelibs4c2a installiert werden würde, sie aber alle von kdelibs4c2 abhängig sind.

vielen dank für eure hilfe,
olli