Re: Netzwerkfähiger Laserdrucker

On Thu, 01 Dec 2005 18:13:42 +0100
Andreas Kretschmer <akretschmer@despammed.com> wrote:

> am  01.12.2005, um 14:55:20 +0100 mailte Gerhard Wolfstieg folgendes:

> So in etwa. Hier wurde mal ein Kyochera 1000, der für wohl so 1000
> Seiten/Monate konzipiert ist, mit vielleicht 50.000 pro Monat
> vergewaltigt. Im 2. Monat (etwa) machte es dann mal recht wilde
> Geräusche im Innern, danach ging nix. Klappe auf und Drucker gewendet:
> es kamen diverse Einzelteile herausgepurzelt. Das war dann der Beweis,
> daß ich Recht hatte, weil ich von Anfang an sagte, daß _diese_ Gurke
> für _jene_ Aufgabe aufgrund der Seitenzahl/Monat nicht geeignet ist.

Dabei muß klar sein:  wenn sich Geräte durch Fehlkonstruktion nicht zu
sehr aufwärmen, gilt, daß der Dauerbetrieb schonender ist als
zwischendurch 1000 mal ein - und ausschalten. Bei Abwesenheit von
falscher Konstruktion brauchen technische Geräte keine Päuschen und
Regenerationsphasen, was "Seitenzahl pro Monat" suggeriert. Das von
Menschen intuitiv auf komplexe Gebilde übertragene Bild stimmt nicht.
Ein Gefühl für technische Geräte und Vorgänge gibt es dennoch -- unter
der Vorausetzung, daß die betreffenden Dinge im Zusammenspiel der
Einzelteile gesehen werden.
  Wenn ich die preiswerteren Drucker in der Hand halte, merke ich an dem
leichten und klapprigen Gesamteindruck, was Sache ist. Da macht auch
Kyocera keine Ausmahme.
  Gut, ein Indiz ist dies "Seitenzahl pro Monat" -- ein schwammiger
Ausdruck. Was Gescheit's wär' "Garantierte Mindestlebensdauer in
gedruckten Seiten". Der Wert dafür läge für den Kyocera 1000
möglicherweiswe bei diesen 50 000.

> PS.: papierlose Produktion ist was feines...

JJJJJJJaaaaaaaaaa! Man kann dem sogar näherkommen.

     Gruß,  Gerhard