Re: Netzwerkfähiger Laserdrucker

Thomas Letzner <tux@dweeb.de> wrote:

> Unter den abstrakten verrenkungen verstehe ich, dass das Ding einfach
> unter CUPS angesprochen werden kann ohne das ich erst wieder
> umständlich irgenwie den Treiber laden kann.

Dem ist so ... eingerichtet in Null,nix

> Das Gerät soll Privat genutzt werden, ich drucke relativ viel für
> unseren Verein ca. 1000 Seiten im Jahr.

Der HP LaserJet 4000N ist ausgelegt für ca. 20.000 Seiten ... pro Monat
... :-) "relativ viel drucken" ist also auch hier relativ.  Ich hab mir
dieses Teil für wenig Geld fast neu gebraucht gekauft, weil ich einen
Newsletter in etwa dieser Auflage produzieren wollte.  Du kannst ihn
seriell, parallel oder übers Netzwerk ansprechen, was diesen Drucker für
mich ideal erscheinen ließ.

Raimund

--
			 Raimund Kohl-Füchsle