Re: Clamav

On Thu, 01 Dec 2005 06:24:34 +0100, Marc Haber
<mh+debian-user-german@zugschlus.de> wrote:
>und um rudimentär zu wissen, wie
>die Konfiguration aussieht  und wie exim arbeitet, reichen die Kapitel
>2, 5 und 6 der Spezifikation.

Err. Ich meine 3, 5 und 6.

3. How Exim receives and delivers mail
  - Grundlagen, was passiert wann, Begriffserklärungen
5. The Exim command line
  - Wie rufe ich exim auf, wie kann ich exim steuern, was für
Debuggingtools gibt es?
6. The exim run time configuration file
  - Wie sieht die Konfiguration aus, welche Abschnitte hat das
Konfigurationsfile, wo kommt es auf Reihenfolge an und wo nicht?

Ich denke, aus diesen Abschnitten könnte unser Patient lernen, was ihm
an Grundwissen fehlt. Nur leider ist er derzeit beleidigt, wie man an
seinen Auftritten an anderer Stelle sehen kann.

Ausserdem sollte man natürlich ungefähr wissen, wie SMTP funktioniert,
damit man mit den Debuggingausgaben, den Fehlermeldungen oder gar den
Ergebnissen einer telnet-Session mit dem Server was anfangen kann.

Grüße
Marc