Re: tex-common in Sid

Norbert Preining <preining@logic.at> wrote:

> Ich bin zwar nicht der Maintainer von tex-common (da ich kein DD bin),
> aber das dh_ script stammt von mir.

> Wir haben das script vorerst in tex-common untergebracht, weil für ein
> script ein eigenes Paket generieren vielleicht ein bisschen übertrieben
> ist (auch wenn es dh_perl etc gibt) (und auch weil tex-common dafür
> prädestiniert war).

Ich halte es dennoch für einen Fehler, ein Maintainer-Tool in einem für
User bestimmten Paket fest via Depends: zu verdrahten. Soetwas gehört
nach tex-dev oder tex-common-dev.

Und wenn es halt nur ein Paket für ein einzelnes Programm ist, dann sei
es halt so, aber es kann nicht sein, das einem normalen User
Entwickler-Pakete aufgedrückt werden, obwohl er die nicht braucht.

> Wie ich gesagt habe, viele der Pakete kommen wegen automatisch erfüllter
> Suggests rein (was aber eben nicht sein muss!).

aptitude erfüllt aber Suggests nicht automatisch und zumindest make und
die binutils werden über dpkg-dev mit hereingezogen.

Also, für mich ist diese Abhängigkeits-Struktur ein Bug.

S°

Meine Gedanken im Netz: http://sven.formvision.de/blog/