Re: softirq.h fehlt

Hallo Jonathan

Jonathan Dumke wrote:

> im nv.c steht eine Includeanweisung die daraufschliessen lässt, dass
> diese Datei im Systempfad gesucht wird.
> #include <asm/softirq.h>

Wenn du einen 2.6er Kernel installiert hast und dein Nvidia-Installer
nach asm/softirq.h sucht, hast du ein Problem. Die Datei asm/softirq.h
wurde soviel ich weiss aus dem 2.6er Tree rausgeschmissen und der Inhalt
in asm/hardirq.h und linux/interupts.h aufgeteilt. Es handelt sich dabei
definitiv um eine Kernel-Include Datei, keine Libc-Include Datei.
(Siehe dazu auch:
http://braindamage.alal.com/archives/linux-kernel/20030922/7695.html )

Eventuell geht der Nvidia-Installer aus irgendwelchen Gründen davon aus,
dass du einen 2.4er Kernel laufen hast, oder das er zumindest gegen
diesen bauen soll. Prüfe am Besten mal nach, wie er darauf kommen
könnte. (README des Installers, strace des Installer-Aufrufs etc.)

Ich hoffe das hilft ein wenig,
Gruss,
Christian