Re: softirq.h fehlt

Hallo Jonathan,

Jonathan Dumke wrote:
> Hallo, ich betreibe ein Sarge r0a auf einem PII 266. Bei dem versuch den
> propritären NVidia-Treiber zu übersetzen erntete ich auf selbstgebauten
> Kernel massenhaft Fehler, ein grossteil derer rührte daher, das
> folgender Header nicht gefunden werden konnte:
> /usr/include/asm/softirq.h
>
> Kann mir jemand sagen, was mit diesem Header passiert ist? Wurde er
> verschoben oder entfernt?

Welche Kernelversion verwendest du? Welche Treiberversion versuchst du
zu übersetzen?

Es gibt kein Package in Sarge, welches *genau* dieses File liefert. Es
könnte sein, dass der Nvidia Treiber eigentlich nach dem asm/softirq.h
im Include Pfad des Kernel-Source-Tree sucht (bei Kernel 2.4.X) und du
nur versäumt hast, anzugeben, wo diese sich bei dir auf dem System
befinden (falls sie überhaupt vorhanden sind). Soviel ich weiss,
erwartet der Nvidia-Installer den Kernel unter /usr/src/linux.

Falls dir das nicht weiterhilft, paste bitte die komplette Fehlermeldung
in deiner nächsten Mail.

Alles Gute,
Christian