[Newbie] Sarge upgraden auf 2.6.12?

Nun habe ich - dank Euch - eine funktionierende Debian-Distro samt
KDE-Desktop. Ich will nun ja nicht uebermuetig erscheinen, aber ich habe
noch'n PC, den ich gerne linuxisieren moechte.

Da auf der DVD aber der Kernel 2.6.8 ist (Sarge stable, richtig?), der
neuste aber die Version 2.6.12 hat, moechte ich gerne den ganz neuen haben.

2 Moeglichkeiten, die ich beide ausprobieren moechte:

1.) "Starter"-CD, die den Rest vom Netz nachlaedt.
Diese Moegl. ist die einfachere - es gibt Images im Netz, die das koennen
und die ich einfach runterladen und auf 'ne CD brennen muss.
Allerdings: Wie komme ich an 2.6.12-er-Images? Ich schaetze, die
offiziellen(?) Images bauen alle auf 2.6.8, richtig?

2.) Von meiner Sarge-DVD installieren und den Kernel austauschen. Der Kernel
ist einfach ein Image, das man dann auf der Harddisk "einfach" austauschen
koennen muesste. Kann mir da jemand die zugehoerige Dox nennen (muss nicht
in Deutsch sein)? Ja, und woher bekomme ich das Kernel-Image?

Vielen Dank und schoene Gruesse
Franz Geiger