Re: module laden

On 10.Jun 2005 - 17:33:29, Markus Raab wrote:

> Dort bekomme ich den Fehler
> gameport: NS558 ISA at 0x201 size 8 speed 1011 kHz
> pnp: Device 00:0c disabled.
> ns558: probe of 00:0c failed with error -16

Fehlen dem evtl. Optionen (die jeweiligen einfach in
/etc/modprobe.d/<datei> schreiben)?

Ansonsten bleibt dir wohl wirklich nur der Weg ueber ein init-Skript das
spaet laeuft...

> hotplug wollte ich nachher verwenden, nachdem es mit /etc/modules nicht
> funkioniert hat (in diesem Fall waren natürlich betreffende Zeilen
> in /etc/modules auskommentiert und die Module nicht geladen). Dort
> wurde aber der selbe Fehler generiert. Mit modprobe kann man den
> Treiber ohne Probleme laden.

Hmm, vllt. wirklich irgendein Problem mit der Hardware... Was ist denn
das fuer ein Gameport - separate Karte oder ueber ne Soundkarte? Vllt.
muessen die Sound-Treiber erst geladen werden, wenn letzteres....

> Wo wird den bei Debian Sarge Standardinstallation der Joysticktreiber
> geladen?

Nirgendwo ;-) Im Ernst, Treiber werden von hotplug geladen, sofern er
die Geraete einem Treiber zuordnen kann. Oder ebend per /etc/modules.

Achja es gibt auch noch discover...

Andreas

--
You will be reincarnated as a toad; and you will be much happier.