Re: Dateien von MacHFS auf Debian-Linux-System überspielen - wie?

Hallo Ludwig,

Ludwig Maetzke, 06.05.2005 (d.m.y):

> Das habe ich nun gemacht und bekomme dann nach o. g. mount-Befehl die
> Meldung "type hfs not supported by kernel". Aber dem kann man ja wohl
> mit insmod abhelfen. Ich brauche dazu halt das hfs-Modul. Wie heißt es
> und wo kann man das *.deb herunterladen?

Das Modul duerfte entweder hfs oder hfsplus heissen und mit Chance
bereits auf Deinem System liegen.
Module sind Bestandteile des Kernels und i.d.R. nicht in Form eigener
.deb-Pakete verfuegbar.

> In meinem synaptic-Katalog finde ich es nicht:-(

Schau mal in /lib/modules/Deine_Kernelversion.

Gruss,
Christian Schmidt

--
      <<
      _>>_    Lieber 'n heißen Tee als das kalte Grausen.
     |____|