Re: Dateien von MacHFS auf Debian-Lin ux-System überspielen - wie?

Hallo Michelle,

Hast du den Mountpoint angelegt (mkdir /mac) ?
Das ist ja ein wichtiger Hinweis - danke.
Das habe ich nun gemacht und bekomme dann nach o. g. mount-Befehl die Meldung "type hfs not supported by kernel". Aber dem kann man ja wohl mit insmod abhelfen. Ich brauche dazu halt das hfs-Modul. Wie heißt es und wo kann man das *.deb herunterladen? In meinem synaptic-Katalog finde ich es nicht:-(
insmod hfsplus
Das ergibt den Fehler "insmod:hfsplus:no module by that name found"
Deswegen suche ich das Modul hfs oder hfsplus ja so dringend.

Viele Grüße, Ludwig