Re: Kalender auf einem Exchange-Server

Klaus Umbach schrieb:
Moin,
Hallo!.
ich gehöre zu der gequÀlten Minderheit, die einen Exchange-Server nutzen
mÌssen. Momentan nutze die E-Mail-FunktionalitÀt mit offlineimap und mutt,
den Kalender noch immer auf einem zweiten Rechner mit Outlook.

Evolution ist als Exchange-Client indiskutabel (zumindest das aus Sarge und
in einer Arbeitsumgebung will ich per Definition Stable), da es ganztÀgige
Termine z.B. falsch setzt und alles andere als stabil ist.
Kalender:
Per "Webaccess" auf den Kalender zugreifen? Ist momentan das einzigste was mir ohne "proprietäre Zusatzmodule" für MUAs einfällt, sollte auch z.B. mit FF funktionieren, leider etwas eingeschränkt in der Funktionalität gegenüber IE ...
/* ist ja sicher bekannt:
Standard: http://Servername/exchange/
(evtl. die Benutzerauthentifizierung im Browser auf "nach User,Kennwort Fragen umstellen")
/*
Ja ich weiss das löst nicht das Problem mit den Adressen und der Kalender ist auch nicht im Mailclient ...

@all: Gibts da was wäre für meinen TB nämlich auch äusserst nützlich ...

Gibt es da irgendeine Alternative? Es geht mir ja wirklich nur um den
Kalender und die KÌr wÀre noch das Adressbuch (nein, darauf kann ich nicht
per LDAP zugreifen). Am allerliebsten wÀre mir natÌrlich eine
textbasierende Lösung. :-)
Adressbuch: k.A. nicht getestet.
Vmtl. müsste man das irgendwie mit (Lese-)Zugriff aufs Active Directory (LDAP) hinbiegen (reine Vermutung).
Gruß
        Klaus
Grüsse
MH