RE: ssh - Problem mit Kombination client - port am server

Wolf Wiegand schrieb:
> [...]

Entschuldige, aber ich habe nicht alles verstanden.

>Mehrere Interfaces im LW-Rechner? Kannst Du dort mit tcpdump
>überprüfen, auf welchem Interface die Anfragen rausgehen (ich
>hatte mal einen Konfigurationsfehler in der ssh_config, die
>dafür sorgte, dass Verbindungen Richtung Internet über das
>interne Interface aufgebaut werden sollten)?

Mehrere Interfaces im LW-Rechner? Der Rechner spielt eigentlich nur eine
Nebenrolle und hier habe ich auch keine Probleme. Was genau für
Interfaces meinst du? Es ist der einzige Windowsrechner. Ich werde mir
mal WinDump herunterladen.

>Kannst Du auf dem
>SA-Rechner auch mit tcpdump überprüfen, ob die
>Verbindungsversuche ankommen?

Nein, tcpdump steht dort nicht zur Verfügung.

>Funktioniert
>
>$ telnet [LR] 2223

Das funktioniert vom Arbeitsplatz ([SA]) nicht, weil dort kein telnet
zur Verfügung steht. Vom Uniserver ([SU]) funktioniert es soweit:

Trying x.x.x.x...
Connected to p54B...dip0.t-ipconnect.de.
Escape character is '^]'.
SSH-2.0-dropbear_0.44
----hier kommt kein Prompt und nach einer Weile kommt dann die folgende
Zeile----