Re: Rechner bei Update abgeschossen

Am Mittwoch, 28. Dezember 2005 03:10 schrieb Gerhard Brauer:

> (Der arme Al Bogner: was wir aus seinem Thread alles machen)

YMMD! Ich amüsiere mich köstlich!

Ich kenne da aber noch so ein paar Geschichten :-)
z.B.: Es war vor ca. 5 Jahren. Ich habe einen Rechner mit bestimmten
Komponenten zusammengebaut und auf Linux-Tauglichkeit getestet. Alles lief
wunderbar. Darauf bestellte ich 10 fertige Rechner mit genau diesen
Komponenten und setzte (bzw. versuchte) diese aufzusetzen. Es waren einige
Rechener dabei, die mit der Grafikkarte Schwierigkeiten machten. Auch ein
Voodoo-Zauberer AKA befreundeter Sys-Admin eines Konzerns schaffte es nicht.
Letztlich stellte sich heraus, dass die Grafikkarten zwar alle dieselbe
Handelsbezeichnung hatten, aber unterschiedliche Chips.

Um zu meinem "Reboot-Rechner" zurückzukommen. Das ist ein
Experimental-Rechner, soll heißen, es ist kein Problem, wenn der mal nicht
funktioniert und er enthält neben Sarge, Sid, FC3 und SuSE 10. Bei Sid und
SuSE sind mir noch keinerlei Probleme aufgefallen und bei Sarge nun auch
nicht mehr, aber bei FC3 wollte der Rechner wieder rebootet werden um die
serielle Maus anstatt der vorherigen PS2-Maus automatisch zu erkennen. Ein
"yum update" läuft allerdings schneckenlangsam mit meiner 3Mbit-Anbindung und
endet immer wieder bei "no more mirrors to try". Ein neuerlicher Aufruf
schaffte dann ein paar Headers mehr, aber bei den kdelibs (3.5) geht es nicht
weiter, da wird immer abgebrochen und dieses Mal hilft kein Reboot.

Al